Reserve feiert Meisterschaft

Liga 2022 SVU2 - FCV
Während sich unsere Reserve gestern vorzeitig zum Meister krönte, setzte es für unsere erste Mannschaft eine 5:1-Niederlage beim Abstiegskandidaten SV Ulm II.

Auch wenn sich die Ulmer Reserve punktuell mit Spielern aus ihrem Landesligakader verstärkte, agierten unsere Jungs über 90 Minuten einfach zu ängstlich und zu passiv, waren sie in vielen Situationen schlichtweg zu weit weg von ihren Gegenspielern. Mit dieser bitteren Niederlage nahm sich unser Team auch die letzte kleine Chance auf Platz 3 in der Tabelle. Den Ehrentreffer für den FCV erzielte N. Maier.

Unsere Reserve konnte hingegen mit einem 0:0 gegen den SV Ulm III am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga C2 perfekt machen und anschließend ordentlich feiern.
Die Partie begann vielversprechend, schon kurz nach Anpfiff hatte man eine gute Gelegenheit, früh in Führung zu gehen. Über 90 Minuten hatte unser Team zwar mehr Spielanteile, doch recht schnell wurde deutlich, dass beide Mannschaften keinesfalls ein zu großes Risiko eingehen würden. Denn sowohl die Gastgeber als auch unsere Jungs konnten mit einem Unentschieden ganz gut leben: der SV Ulm III benötigte einen Punkt um den fünften Tabellenplatz abzusichern, und unserer Elf genügte nach dem Result des Duells der engsten Verfolger am Vortag ebenfalls ein Punkt zur Meisterschaft.
So waren gute Torgelegenheiten gestern Mangelware, der einzige Treffer unseres Teams wurde wegen Abseits abgepfiffen.
Dass unsere Mannschaft damit zum ersten Mal nach neun Spielen den Platz nicht als Sieger verließ, war dank der gewonnen Meisterschaft schnell vergessen.

Beim Rundenabschluss am kommenden Samstag soll die Meisterparty gemeinsam mit den Fans im heimischen Eckboschstadion weitergehen!