6 Punkte zum Abschluss

Liga 2022 FCV - SVB2
Am letzten Spieltag konnten unsere beiden Seniorenmannschaften, angefeuert von unseren Jugendspielern, jeweils einen Sieg gegen den SV Bühlertal feiern und die Saison 2022/2023 so auf einem Hoch beenden.

Unsere erste Mannschaft geriet nach einem tollen Freistoßtor der Gäste, bei dem Keeper J. Haug chancenlos war, in der 12. Minute zwar zunächst ins Hintertreffen, doch ließ sich davon keineswegs aus der Ruhe bringen. Noch vor dem Seitenwechsel konnten unsere Jungs das Spiel dank eines Strafstoßtreffers von M. Roßler in der 17. Minute und einem Tor von N. Maier kurz vor dem Halbzeitpfiff drehen.
Fünf Minuten nach der Pause erhöhte N. Wartmann auf 3:1, ehe J. Seitz in der 73. Minute mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt setzte. Somit beendet unsere Elf die Runde mit 49 Punkten auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Unsere Reserve, die bereits seit der Vorwoche als Meister feststand, hatte zwar große Mühe, in die Partie zu finden, ging aber durch T. Ernst dennoch in der 7. Minute früh in Führung. Und dieses Tor war stark umjubelt, denn es war das 100. unseres Teams im laufenden Wettbewerb.
In der Folge hatten beide Mannschaften gute Torgelegenheiten, doch es waren schließlich die Bühlertäler, denen der Treffer zum Ausgleich gelang. Und so ging es beim Stand von 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser Team stark verbessert, und T. Ernst vollendete nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff einen schönen Spielzug zur 2:1-Führung. Mit seinem dritten Streich erhöhte er kurze Zeit später sogar auf 3:1, und S. Schwantes traf zwölf Minuten vor Schluss zum 4:1-Endstand.

Im Anschluss feierten unsere beiden Mannschaften gemeinsam mit den Fans den erfolgreichen Rundenabschluss.