Wichtiger Sieg in Sasbachwalden

Liga 2021 SVSw - FCV
Am gestrigen Wochenspieltag der Kreisliga A Süd konnten unsere Jungs einen wichtigen 2:3-Erfolg gegen den SV Sasbachwalden feiern, der uns als Tabellenvierter und somit direkter Verfolger empfing.

Die Spannung war in jeder Phase der Partie greifbar, denn keine Mannschaft wollte im Kampf um die Spitzenplätze ins Hintertreffen geraten. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams konnte unser Angreifer E. Herter in der 14. Spielminute ein Missverständnis in der SVS-Defensive gekonnt und abgeklärt zur 0:1-Führung nutzen. In der Folge ergaben sich weitere Chancen, teils auch hunderprozentige, die unsere Elf aber nicht in Tore verwandeln konnte. Und so kamen die Gastgeber in der 17. Minute zum Ausgleich, ehe unser Innenverteidiger N. Wartmann die Führung in der 33. Minute doch wiederherstellen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte die knappe 1:2-Führung zunächst weiter Bestand. Das Spiel wurde in dieser Phase umkämpfter und auf beiden Seiten häuften sich die Torraumszenen. Doch wieder war es der SV Sasbachwalden, der Kapital daraus schlagen konnte (59. Minute). Dann aber kurz vor Schluss der erlösende Angriff, als E. Herter nach einer mustergültigen Hereingabe von F. Lang in der 83. Minute per Kopf den 2:3-Endstand besorgte.

Mit diesem Sieg konnte unsere Elf das Polster auf Platz 4 auf fünf Punkte vergrößern und empfängt nun am kommenden Sonntag hochmotiviert den Tabellenführer aus Achern im nächsten Topspiel.

Unsere Reserve hatte im Vorspiel gegen den Tabellenführer SV Sasbachwalden II nicht den Hauch einer Chance – und kassierte eine klare 4:0-Niederlage. Die Gastgeber waren spürbar überlegen und profitierten zudem von einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Doch unsere Jungs werden sich von diesem Spiel nicht weiter beirren lassen und am Sonntag gegen die Reserve des VfR Achern wieder voll angreifen.