Top-Drei-Position zementiert

Liga 2021 FCV - VfRA
Nach einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen den Ex-Tabellenführer VfR Achern am heutigen Sonntag hat unsere Mannschaft bei noch zwei verbleibenden Spieltagen den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A Süd sicher – und sich gleichzeitig bis auf drei Punkte an die Aufstiegsaspiranten aus Ulm und Achern herangerobbt. Glückwunsch, Jungs!

Unser Team war von Minute eins an hellwach und zeigte über 90 Minuten eine starke Mannschaftsleistung, die die Gäste offensichtlich vor große Probleme stellte. In der 15. Minute konnte unsere Elf dank eines Treffers von S. Schwantes früh in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit souverän verwalten. Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft sofort präsent und belohnte sich dafür umgehend in der 50. Spielminute, als Y. Bodanowski auf 2:0 erhöhen konnte. In der Folge dezimierten sich die Gäste selbst, konnten aber dennoch elf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit noch den Anschlusstreffer erzielen. Unsere Jungs hatten ihrerseits noch zahlreiche Konterchancen, die aber alle zu hastig abgeschlossen bzw. nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden. So verpasste man die Gelegenheit, gegen einen direkten Gegner in der Tabelle das eigene Torverhältnis noch weiter auszubauen. Nichtsdestotrotz kann unsere Mannschaft mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und sich nun auf die letzten beiden Ligaspiele freuen.

Unsere Reserve feierte gegen den VfR Achern II dank einer kämpferischen Leistung einen 2:1-Überraschungssieg und machte so das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Auch in dieser Partie hatte unser Team in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten, den Sieg höher ausfallen zu lassen. Die Tore für den FCV erzielten E. Magedonci und T. Hopp.