Niederlage beim SV Weitenung

Liga 2022 SVW - FCV
Am Sonntag zog unsere erste Mannschaft im Derby bei unserem SG-Partnerverein im Jugendbereich den Kürzeren und musste sich dem SV Weitenung mit 2:1 geschlagen geben.

In einer zerfahrenen Partie lief unsere Elf lange einer frühen Führung der Gastgeber hinterher, als diese bereits in der zweiten Spielminute das 1:0 vom Elfmeterpunkt aus erzielen konnten. Erst in der 82. Minute gelang unserem Innenverteidiger N. Wartmann nach einem Eckball der Ausgleichstreffer. Als sich bereits die meisten Zuschauer mit einer Punkteteilung angefreundet hatten, war es am Ende doch der SVW, der die drei Punkte einfahren konnte. In der sechsten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball im Netz hinter unserem wieder stark aufspielenden Torhüter J. Haug, wodurch die 2:1-Niederlage besiegelt war.

Besser machte es unsere Reserve. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Weitenung tat man sich zwar zunächst etwas schwer, doch unsere Jungs erspielten sich mit zunehmender Spieldauer immer wieder gute Torchancen. Ein Tor wollte allerdings erst in der 40. Minute gelingen. Nach dem Seitenwechsel konnten Jungs dann auf 3:0 erhöhen, ehe die Gastgeber in der 75. Minute den Ehrentreffer erzielten. Doch davon ließ sich unser Team nicht beirren und machte mit dem vierten Tor den verdienten zweiten Saisonsieg perfekt. Die Tore für den FCV erzielten D. Ebi, B. Demir, P. Burgmaier und J. Seitz