5:1-Heimsieg gegen die Reserve des SV Sasbach

Kreisliga 2021 FCV-SVS2

Am Mittwoch kam unser Team zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:1-Heimsieg gegen die Reserve des SV Sasbach.

Trotz drückender Überlegenheit gingen die Gäste in der 27 Minute mit 0:1 in Führung, als Torhüter Julius Haug einen Befreiungsschlag der Gäste auf dem klitschigen Rasen passieren ließ und somit der Spielverlauf auf dem Kopf stand.

Doch sein Bruder Maximilian Haug, konnte dieses Missgeschick nur vier Minuten später vergessen machen, als er zum 1:1 Ausgleich traf. Kurz vor der Pause nach einem herrlichen Spielzug über Herter und Schwandt, der den Torschützen Manuel Groß mustergültig bediente, ging unser Team dann mit 2:1 in Führung.

Als Elmar Herter in der 54 min. dann das 3:1 erzielte, war der Widerstand der Gäste so gut wie gebrochen, und unsere Mannschaft konnte das Spiel dann locker zu Ende bringen. Marco Roßler erzielte in der 63 min. den 4:1 Zwischenstand, bevor Elmar Herter mit einem sehenswerten Freistoß  den Ball in der 90 min. in den Winkel zum 5:1-Endstand zauberte.