Remis dank spätem Treffer

Liga 2022 FCV - SVSw
In einer schwachen Partie am gestrigen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft den Gästen aus Sasbachwalden in allerletzter Minute noch einen Punkt abstrotzen.

Denn es sah lange so aus, als würde unser Team an diesem Tag überhaupt kein Tor erzielen. In der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs lediglich einen nennenswerten Torabschluss kurz vor dem Pausenpfiff verbuchen. Zu diesem Zeitpunkt führte der SV Sasbachwalden bereits mit 0:1, nachdem ein Gästespieler unsere Abwehr schwindelig gespielt hatte.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann etwas besser ins Spiel, was auch daran lag, dass sich der SVS mit dem 0:1 zufrieden gab und kaum noch gefährliche Offensivaktionen hatte. Dennoch konnte sich auch unser Team weiterhin keine zwingende Torchancen erarbeiten. In der 77. Minute erzielte dann aber M. Groß quasi aus dem Nichts den Ausgleichstreffer. Unsere Elf witterte noch eine Siegchance, doch sieben Minuten später zappelte der Ball nach einem Foulelfmeter wieder im FCV-Netz. Nun sah alles nach einem 1:2-Sieg der Gäste aus, doch dem kurz zuvor eingewechselte D. Lim gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit der umjubelte 2:2-Ausgleichstreffer.

Die Reservemannschaften lieferten ein torreiches Vorspiel, das unser Team am Ende mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht für unsere Jungs: nach zwei Minuten lag man 0:1 zurück. Doch bereits in der 5. Spielminute hatte unsere Mannschaft das Spiel gedreht und ließ sich den verdienten Heimsieg nicht mehr nehmen. Die Tor für den FCV erzielten F. Thom (3x), T. Ernst und D. Lim (2x).