Der Reserve des SV Ulm den ersten Punktverlust beschert

Kreisliga 2021 SVU2- FCV

Beim 0:0 Unentschieden im Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Ulm konnte unser Team dem bis dato verlustpunktfreien Gegner die ersten Zähler abknöpfen, womit aber beide Teams weiter ungeschlagen sind.

Von Beginn an zeigte sich, dass beide Teams, mit bisher nur 7 Gegentoren, über die besten Defensivabteilungen der Liga verfügen. Daher waren auf beiden Seiten kaum Torraumszenen zu sehen, und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab.

Wenn überhaupt einmal ein Hauch von Gefahr aufkam, dann waren dies lediglich Standardsituationen, bei denen unser Team zwar deutliche Vorteile hatte, doch eine echte Chance sprang bei den Standards dann doch nicht heraus.

Kurz vor der Pause gelang dann dem erneut gut aufspielenden Elmar Herter beinahe der Führungstreffer, als er den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Gastgeber mit einem Schuss aus 30 Metern überraschte, doch dieser von der Lattenoberkante ins Aus sprang. So ging es mit dem 0:0 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber deutlich aggressiver aus der Kabine, und unser Team verlor in dieser Phase etwas die Kontrolle, die in der ersten Hälfte deutlich zu sehen war. Da aber unsere Defensive ebenso sicher stand, kamen die Gastgeber trotz optischer Überlegenheit kaum zu Torchancen.

Nach etwa einer Stunde reagierte dann Trainer Kunz, und brachte mit Luca Kamelski für Felix Schwandt, Dennis Boos für Mike Laumen und Kilian Hauns für Pascal Burgmaier drei neue Kräfte. Dies zahlte sich dann auch aus, denn langsam bekam unser Team das Spiel dann wieder besser in den Griff, und hatte in der 75 min. nach einem erneuten Freistoß die große Chance in Führung zu gehen, als der ansonsten treffsicherste Kopfballspieler Marco Roßler aus kurzer Entfernung frei zum Kopfball kam. Doch er scheiterte am Pfosten.

Gegen Ende der Partie verlor dann der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Milos Milosavljevic etwas die Linie, indem er den sich sehr theatralisch fallenden Spielern der Gastgeber einige unberechtigte Freistöße zusprach, womit diese noch zu einigen Chancen kamen. Doch unsere Abwehr und Torhüter Julius Haug machten alle Bemühungen des SV Ulm II zunichte, womit es letztendlich beim gerechten 0:0 Unentschieden blieb.

Auch in den Augen der Gastgeber war unser Team an diesem Tag näher am Sieg als die Gastgeber, aber wir können mit dem Punktgewinn durchaus leben, da man weiterhin ungeschlagen bleibt.

Reserve trotz sehr guter Leistung mit unglücklicher 1:0 Niederlage.
Mit dem beinahe letzten Aufgebot zeigte unsere Reserve beim Auswärtsspiel in Ulm eine tolle Leistung und war dem Gegner über weite Strecken ebenbürtig, und musste sich nur durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß in der 82 min. mit 1:0 geschlagen geben.
Selbst die Gastgeber sagten nach der Partie, dass unserer Reserve eigentlich ein Foulelfmeter hätte zugesprochen werden müssen, und ein Unentschieden eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Auf diese Leistung lässt sich sicher aufbauen, und wenn die vielen Verletzten Spieler wieder zurückkehren wird auch die Reserve sicherlich wieder erfolgreich sein.