Endlich wieder ein 6-Punkte-Wochenende

Liga 2022 KBB - FCV
Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Teams endlich wieder einmal gemeinsam siegreich. Unsere erste Mannschaft konnte gestern einen klaren Erfolg gegen Kickers Baden-Baden feiern und unsere Reserve gewann bereits am Freitagabend beim FC Ottenhöfen III. Beide Teams kletterten dadurch in der Tabelle weiter nach oben.

Bei feuchten Verhältnissen musste unsere Elf gestern im Aumattstadion ab der 18. Minute in Unterzahl agieren, da Torhüter K. Nowak aufgrund eines unerlaubten Handspiels die rote Karte sah. Mit nun Feldspieler D. Lim im Tor ließ sich unser Team davon aber nicht beirren, sondern trumpfte ganz groß auf. Nach Toren von P. Görtzel und Kapitän S. Theiss ging es mit einer 0:2-Führung in die Pause. In Durchgang zwei legten dann erneut S. Theiss (FE), M. Groß (2x) und F. Lang vier weitere Tore nach. Den Gastgebern ließ man an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance – und gewann am Ende souverän und verdient mit 0:6.

Unsere Reserve verschlief beim FCO III wie schon gegen den SV Sasbachwalden II die erste Minute und lag bereits nach 30 Sekunden 1:0 hinten. Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Jungs aber immer besser ins Spiel und drängten auf den verdienten Ausgleich, der in der 27. Minute dann auch endlich fiel. Und auch nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft zwar spielbestimmend, doch auch die Gastgeber kamen ihrerseits noch zu einigen gefährlichen Aktionen. In der 87. Minute belohnte sich unser Team dann aber für die gute Leistung mit dem Treffer zum 1:2-Endstand.
Die Tore für den FCV erzielten S. Kümmich und J. Ottenbreit.