Beste Heimleistung nicht mit Punkt belohnt

Beste Heimleistung gegen den VfR Achern am Ende nicht mit Punkt belohnt

Nach der unter der Woche deftigen 8:1 Auswärtsniederlage gegen den SV Vimbuch, zeigte unser Team im Heimspiel gegen den spielstarken VfR Achern ein ganz anderes Gesicht und musste sich trotz der besten Saisonleistung am Ende knapp geschlagen geben. Einige Fans waren nach dem Debakel in Vimbuch so enttäuscht und kamen daher nicht zu diesem Heimspiel, da man mit einem erneuten Debakel rechnete.

Doch unser Team zeigte von Beginn an eine kämpferisch hervorragende Einstellung und machte es so den spielstarken Gästen recht schwer. Zwar waren diese optisch überlegen, doch unser Team versuchte aus einer starken Defensive mit gelegentlichen Kontern zum Erfolg zu kommen. Da man immer eng am Mann war, gelang es unserem Team den Spielfluss der Gäste schon früh zu unterbinden, was diesen gar nicht gefiel, und so gestaltete sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer ausgeglichener.

Kurz vor dem Seitenwechsel dann die wohl spielentscheidende Szene: Der beste Gästespieler, der sich kurz zuvor die gelbe Karte einhandelte, beging am Mittelkreis ein Foulspiel ohne Ball, um einen schnellen Konter zu unterbinden. Der Schiedsrichter pfiff zwar, doch zeigte dem Spieler nicht die nach der Regel zwingende gelb/rote Karte, wie dieser nach dem Spiel selbst zugab.

So ging es mit dem 0:0 Unentschieden in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gingen die Gäste dann mit dem ersten Angriff durch den o.g. Gästespieler mit 1:0 in Führung, als er aus ca. 20 Metern abzog und den Ball unhaltbar verwandelte.

Unser Team zeigte sich aber wenig beeindruckt und kam schon kurze Zeit später in der 57 min. zum 1:1 Ausgleich, als Maximilian Haug mal wieder schön freigespielt wurde, alleine aufs Gästetor zusteuerte und mit einem trockenen Schuss den Gästekeeper zum Ausgleich überwand.  In der Folge waren die Gäste bemüht erneut in Führung zu gehen, doch im Angriff war man meistens zu harmlos und unsere Defensive hatte auch meistens alles im Griff.

Als sich die meisten schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang den Gästen in der 81 min. dann doch noch die Führung, als man unsere gute Defensive mal ausspielen konnte und der Gästestürmer nur noch einnicken brauchte. Als unser Team dann nochmal alles nach vorne warf, gelang den Gästen in der Nachspielzeit mit einem Konter noch der 1:3 Endstand.

Insgesamt gesehen hat sich unser Team gegen die favorisierten Gäste bestens verkauft und hätte sich aufgrund der gezeigten Leistung auch einen Punktgewinn verdient gehabt, der durchaus möglich gewesen wäre, hätten die Gäste die zweite Hälfte regelkonform in Unterzahl bestreiten müssen.

Reserve mit überraschendem Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Achern

Unsere Reserve konnte beim 2:1 Heimsieg über den Tabellenführer für eine Überraschung sorgen. Die Führung durch David Lim in der 30 min. konnten die Gäste in der 38 min. ausgleichen. In der umkämpften zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften die Gelegenheiten die Führung zu erzielen, doch lediglich Dennis Engelmann konnte in der 81 min. mit einen platzierten Fernschuss den Gästekeeper zum letztendlich glücklichen 2:1 Heimsieg überwinden.