Vorbericht: Heimderby gegen den SC Eisental am 13.09.

Am Sonntag, den 13.09.2020, erneutes Heimderby gegen den SC Eisental im Grünbachtal

Aufgrund einer Platzsperre wegen des schlechten Rasens in Eisental wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, womit unser Team nun ein weiteres Heimspiel beschreitet.

Gegenüber der Auftaktpartie muss sich unser Team deutlich steigern, denn die Gäste aus Eisental kommen mit einem 3:2 Auswärtssieg aus Sandweier im Gepäck ins Grünbachtal und haben somit bestimmt Selbstvertrauen für dieses Derby getankt.

Auch wird der Gegner – wie in den zurückliegenden Derbys – sicher etwas körperbetonter zu Werke gehen als man es sonst gewohnt ist, womit uns besonders in Eisental oftmals der Schneid abgekauft wurde. Dies sollte im Heimspiel möglichst nicht passieren, sonst wird man dieses nicht erfolgreich gestalten können.

Unser Team hofft in diesem Derby auf rege Zuschauerunterstützung. Spielbeginn im Grünbachtal ist um 16:00 Uhr

Wir bitten die Zuschauer frühzeitig anzureisen, da es aufgrund der Corona-Auflagen (Registrierung jedes Zuschauers) zu Verzögerungen beim Einlass (wie in den letzten Spielen nur der Eingang beim großen Tor am unteren Parkplatz) kommen kann. Wem das Ausfüllen am Eingang vor Ort zu umständlich ist, der kann sich für dieses Spiel auch über unser Online-Formular vorab von zuhause aus registrieren. An dieser Stelle verweisen wir auch nochmals auf unser aktuelles Hygienekonzept für den Spielbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie.

Auch unsere Reserve muss sich deutlich steigern, um in diesem Derby Punkte mitnehmen zu können. Zu hoffen ist das sich die personelle Lage etwas entspannt, und daher einige Alternativen bei der Aufstellung vorhanden sind. Spielbeginn der Reserve ist um 13:45 Uhr.