Vorletzter Spieltag im Jahr 2022

Kreisliga 2022 FCV - SVU2
Bereits am Samstag trifft unsere erste Mannschaft im letzten Heimspiel der Hinrunde auf die Reserve des SV Ulm. Im Anschluss an die Partie findet ab 19:00 Uhr unser Showevent “Elvis rocks Varnhalt” mit Eric Prinzinger in der Yburghalle statt.

An diesem Spieltag treffen der Tabellenzweite und -dritte der Vorsaison aufeinander, wobei beide Mannschaften in der Hinrunde bisher nicht ganz vorne mitspielen konnten. Die Gäste rangieren aktuell gar auf einem Abstiegsplatz und haben in 13 Spielen lediglich 10 Punkte sammeln können. Dennoch sollten unsere Jungs die Ulmer gewiss nicht unterschätzen. Mit ihrer Zweikampfbereitschaft war der SV Ulm II für unsere Elf im vergangenen Jahr nicht zu schlagen und die Gäste werden sicher alles versuchen, um ihren dritten Saisonsieg feiern zu können. Unser Team hingegen ist nach dem knapp verpassten Aufstiegsplatz natürlich top motiviert und möchte sich für die bittere 0:1-Heimniederlage im April revanchieren.

Unsere Reserve empfängt im Vorspiel mit dem SV Ulm III den aktuellen Tabellenzweiten und damit einen direkten Konkurrenten (ein Spiel und ein Punkt mehr) um die vorderen Plätze. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs an den Gästen in der Tabelle vorbeiziehen – und das wird mit Sicherheit das Ziel sein. Doch um die Partie erfolgreich gestalten zu können, muss unser Team Fehler wie in der Vorwoche unbedingt vermeiden und über 90 Minuten kozentriert agieren.

Beide Mannschaften würde sich über eine rege Zuschauerbeteiligung beim letzten Heimspiel 2022 sehr freuen. Spielbeginn im Eckboschstadion ist um 15:00 Uhr. Die Reserve beginnt bereits um 12:45 Uhr.