Endstation im Pokal in Runde 2

Bezirkspokal 2021 FCV-SVS
Trotz großartigem Kampf unserer Mannschaft über 120 Minuten, konnte der klassenhöhere Gast aus Sasbach am Ende denkbar knapp in die nächste Pokalrunde einziehen.

In einem intensiven Spiel gaben sich beide Teams keine Blöße und sorgten für einen spannenden Pokalfight. Über weite Strecken des Spiels war ein Klassenunterschied nicht wirklich auszumachen. Doch in der Verlängerung nutze der SV Sasbach dann seine Chancen brutal aus und setzte sich schlussendlich mit 3:2 durch.
Das Team von Trainer Lars Kunz kann viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen und wird sich jetzt auf den Rundenauftakt zuhause gegen den FV Haueneberstein am 5. September fokussieren!

Ausführlicher Spielbericht:

Unser Team begann im Gegensatz zur schwachen ersten Hälfte in der ersten Runde beim FC Neuweier deutlich engagierter und hatte schon früh die erste Chance, als Niklas Maier freigespielt wurde und frei vor dem Gästetorhüter auftauchte, aber leider denkbar knapp verzog. Kurze Zeit später tankte sich erneut Niklas Maier auf der linken Seite durch, doch dieses Mal scheiterte er mit seinem strammen Schluss am Pfosten.

Beinahe im Gegenzug gingen die Gäste dann wie aus heiterem Himmel mit 0:1 in Führung, als nach einem Einwurf auf der linken Seite die Zuordnung nicht stimmte und Stürmer Treml aus spitzem Winkel einfach abzog. Der Ball schlug dann unhaltbar für Torhüter Nowak im langen Eck ein.

Doch unsere Mannschaft zeigte sich kaum beeindruckt, sondern spielte weiter nach vorne und wurde kurze Zeit später dann auch belohnt. Nach einem Eckball der kam der abgewehrte Ball zu Elmar Herter, der aus etwa 20 Metern trocken abzog und dem Gästetorhüter, der von den eigenen Spielern behindert wurde, keine Abwehrchance ließ. In der Folge egalisierten sich beide Teams, womit es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause ging.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Unsere Mannschaft war dem klassenhöheren Gegner ebenbürtig und keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen, womit es in diesem Pokalfight in die Verlängerung ging.

In der ersten Hälfte der Verlängerung war unser Team dann deutlich näher an der Führung als die Gäste, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Gäste dann durch Schaum mit 1:2 in Führung, womit unser Team in den letzten 10 Minuten alles nach vorne werfen musste um das Ausscheiden noch zu vermeiden. Dies nutzten die Gäste dann in der 115 min. aus und konnten mit einem schnell vorgetragenen Konter durch Treml das 1:3 erzielen. Da aber bereits im Gegenzug Niklas Maier seine gute Leistung mit dem 2:3 Anschlusstreffer krönte, keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Doch die Gäste konnten die knappe Führung schlussendlich über die Zeit retten, womit das Pokal-Aus für den FC Varnhalt besiegelt war.

Insgesamt gesehen zeigte sich unser Team gegenüber der Vorwoche stark verbessert und kann trotz der Niederlage einige positive Dinge mit in den Saisonstart am 05.09. mitnehmen.