Hallenstadtmeisterschaft 2020

Hallen-Stadtmeisterschaft 2020

Erste und zweite Mannschaft belegten jeweils den guten 3. Platz

Das erste Spiel bestritt unsere erste Mannschaft gegen die Hausherren aus Baden-Oos. Die als
spielstark bekannten Hausherren wurden mit 4:1 geschlagen. In einem umkämpften Spiel gegen
unsere Nachbarn aus Neuweier endete das Spiel gerecht 1:1. Im letzten Spiel der Vorrunde wurden die
Kickers Baden-Baden mit 5:2 besiegt und so erreichte man als Tabellenerster die Zwischenrunde am
Sonntag.

Bei den zweiten Mannschaften erreichten alle sechs Mannschaften die Zwischenrunde, da nur sechs
Mannschaften am Start waren. Unsere zweite Mannschaft hatte einen schlechten Start. Das erste Spiel
gegen Haueneberstein ging mit 3:1 verloren. Im Spiel gegen die Reserve des FV Baden-Oos hatte man
mit 5:3 das Nachsehen. Da die Punkte/Tore mitgenommen wurden in die Zwischenrunde am Sonntag,
kam unsere Mannschaft mit Platz 3 weiter.

Durch die schlechte Platzierung hieß es für die Spieler der Reserve, am Sonntag früh aufstehen. Um
11:34 Uhr hatten sie das erste Spiel. Durch viele Absagen hatte unsere Reserve nur einen
Auswechselspieler, was in der Halle viel zu wenig ist. Dennoch wurde das erste Spiel gegen Sandweier
II mit 2:1 gewonnen. Das zweite Spiel gegen Baden-Oos II wurde mit 1:0 verloren. Mit 3 Punkten und
um ein Tor besseres Torverhältnis als Sandweier, erreichte die Zweite das Halbfinale.

Das erste Spiel verlor unsere erste Mannschaft gegen den späteren Stadtmeister Lichtental mit 5:3.
Im zweiten Spiel wurden wieder die Hausherren Baden-Oos I mit 2:1 besiegt, was für unsere Erste das
Weiterkommen ins Halbfinale und für die Mitfavorisierten Ooser das Aus bedeutete.

Im ersten Halbfinalspiel hatte es unsere zweite Mannschaft mit Lichtental zu tun. Gegen den späteren
Stadtmeister konnte das Spiel lange offen gehalten werden, letztlich wurde das Spiel mit 6:3 aber
verloren. Das zweite Halbfinalspiel spielte unsere Erste gegen den FV Sandweier. In einem
ausgeglichenem Spiel Stand es bis 10 Sekunden vor Schluss 0:0, was ein Neunmeterschießen für die
Teilnahme am Endspiel mit sich gebracht hätte; aber durch eine Unachtsamkeit gelang der Ball zum
Gegenspieler der ohne Bedrängnis zum 1:0 für Sandweier einnetzen konnte.

Somit standen beide Mannschaften im kleinen Finale, mit Spielen um Platz 3. Als erstes musste unsere
zweite Mannschaft gegen die Reserve aus Haueneberstein ran. Das spannende Spiel endete nach 15
Minuten 1:1, was ein Neunmeterschießen mit sich brachte. Da es nach den ersten fünf Schützen
ausgeglichen 3:3 Stand, wurde fortgefahren, bis eine Mannschaft verschießt. Hier bewiesen unsere
Spieler Nervenstärke und Haueneberstein verschoss den 2 Elfmeter. Mit 5:4 wurde das
Neunmeterschießen gewonnen und den guten 3. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft belegt.

Einfacher erging es unserer ersten Mannschaft im Spiel um Platz 3. Die knappe Niederlage wurde
bestens verdaut und uns erwarteten unsere Nachbarn aus Neuweier. In einem, in den ersten Minuten,
ausgeglichenem Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Erst mit der Spieldauer konnte sich
unsere Mannschaft besser durchsetzen und so wurde das Spiel mit 6:2 gewonnen. Durch den Sieg im
kleinen Finale konnte auch der gute 3. Platz bei den Hallenstadtmeisterschaften erreicht werden. Auch
bei den vielen Spielen war wieder das wichtigste, dass sich kein Spieler verletzt hat und somit zum
Trainingsauftakt am Mittwoch 22. Januar alle Spieler zur Verfügung stehen.