Rundenabschluss 2022/2023

Nach dem Ende des Ligabetriebs ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Unsere erste Mannschaft beendet die Saison als Tabellenvierter der Kreisliga A Süd mit insgesamt 49 Punkten.

Nach der herausragenden Vorsaison hatten zwar viele gehofft, dass unsere Elf erneut im Kampf um die Topplätze mitmischen kann, doch nichtsdestotrotz liegt wieder eine gute Spielzeit mit vielen Highlights hinter uns. Wir konnten 14 Siege plus sieben Remis feiern und uns gemeinsam über sieben Niederlagen ärgern.
Mit einem Torverhältnis von 54 geschossenen zu 40 bekommenen Toren stellte unser Team die fünftbeste Offensive und viertbeste Defensive der Liga. Bedenkt man, dass unsere Jungs allein in den Rückrundenspielen in Sasbachwalden, Vimbuch und Ulm 15 Gegentore kassiert haben, wäre hier sicher noch mehr drin gewesen. Die FCV-Topscorer waren mit jeweils sieben Toren P. Burgmaier, N. Maier und N. Wartmann. Neun Mal gewann unser Team zu Null.

Die abgelaufene Saison und natürlich die Vorsaison zeigen, welche Qualität doch in der Mannschaft steckt und was sie an guten Tagen zu leisten imstande ist. Es gilt jetzt daher, die Akkus aufzuladen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, um dann wieder voll angreifen zu können.

Rundenabschluss bedeutet gleichzeitig aber leider auch immer Abschied nehmen von verdienten Spielern, die über die Jahre zu echten Freunden wurden. In diesem Jahr verabschieden wir nicht nur Dirk Friedmann, sondern auch Dennis Boos und Mark Oeder, die nach vielen erfolgreichen Jahren mit u.a. dem Aufstieg in die Kreisliga A 2012/2013 ihre aktive Fußballerkarriere beenden. Wir freuen uns, dass sie uns in der AH erhalten bleiben.
Ferner wird Christian Wurzer ab der kommenden Saison umzugsbedingt nicht mehr auf Tore-Jagd für den FCV gehen. Und nach seiner einjährigen Rückkehr ins Grünbachtal zieht es Thorsten Gruber zurück zum SV Sinzheim. Dorthin begleiten wird ihn Gian Luca D’Amico, der nach vielen Jahren im FCV-Dress in Sinzheim eine neue Herausforderung sucht.
Danke euch für alles! Für die Zeit nach der Karriere bzw. für die neue Saison wünschen wir euch alles Gute und viel Erfolg. Wir hoffen natürlich, euch auch in Zukunft bei dem ein oder anderen Spiel unserer Seniorenmannschaften am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen!