Freud’ und Leid liegen eng beisamen

Liga 2022 SVV- FCV
Nichts zu holen war gestern für unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer in Vimbuch. Am Ende unterlagen unsere Jungs deutlich mit 5:0. Unsere Reserve musste zwar die ersten Gegentore nach zuletzt fünf Spielen zu Null hinnehmen, konnte aber dank eines lupenreinen Hattricks von K. Hauns einen 2:3-Auswärtssieg feiern und so die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Eigentlich spielte unser Team 1 eine ordentliche erste Hälfte, doch in der 38. Minute konnten die Gastgeber unsere Defensive dann doch überlisten. Und nur eine Minute später nutze der SVV einen Fehler im Aufbauspiel unserer Elf eiskalt aus – und sorgte so für den 2:0-Pausenstand. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhten die Vimbucher zunächst auf 3:0 und in der 58. Minute per Foulelfmeter dann auf 4:0. Bezeichnenderweise für diesen ohnehin aus FCV-Sicht gebrauchten Tag verletzte sich unser Außenverteidiger M. Laumen dann auch noch bei einem Zusammenstoß mit einem seiner Mitspieler. Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle nochmals eine gute Besserung! In der Nachspielzeit stellte Gästetorjäger A. Gründer schließlich den 5:0-Endstand her, als der in Neuer-Manier herausgerückte Torwart J. Haug nicht mehr an den Ball kam.

Deutlich erfreulicher war das Resultat des Spiels der Reservemannschaften, bei dem unser Team dank einer starken ersten Hälfte am Ende drei wichtige Punkte im Meisterschaftskampf einfahren konnte. Dabei erwischte unsere Elf mit einem unglücklichen Eigentor in der 4. Minute keinen Start nach Maß, doch unsere Jungs kämpften sich zurück und drehten das Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff zu einer 1:3-Führung. Kurz nach der Pause vergab unser Team eine gute Chance zum 1:4, ehe man einen Gang zurückschaltete. Nach dem zweiten Treffer der jungen Vimbucher Mannschaft wurde es kurzzeitig zwar nochmals eng – doch am Ende waren die drei Tore von K. Hauns ausreichend.